Blockly Code auf Oxocard laden

Print Friendly, PDF & Email

Du hast in Blockly einen Code, den du auf die Oxocard übertragen möchtest? Ich zeige dir hier, wie das geht.

Blockly Code auf Oxocard laden

Blockly auf Oxocard ladenKlicke oben in Blockly auf BEREITSTELLEN. Steht im grünen Feld VERKNÜFPE OXOCARD, musst du die Anweisung im Artikel „Verknüpfung mit deiner Oxocard“ durchspielen.

Blockly Code auf Oxocard laden

Oxocard 900px Durchlauf Taste F3

Drücke auf deiner Oxocard die Taste L3 solange, bis die grünen Ladesymbole (Download) erscheinen. Lass die Taste los. Die Daten werden übertragen. Ein grünes, „kauendes“ Smile erscheint und anschliessend ein grünes Häkchen. Dann hat es funktioniert und dein Programm wird gleich automatisch ausgeführt.

Bestätigung Oxocard

Alternative Tastenkombination

Oxocard Download Befehl Tastenfolge

Download – alternative Tastenkombination (Quelle: Oxocard.ch)

Probleme beim BEREITSTELLEN

Ab und zu schliesst die Oxocard die BEREITSTELLUNG nicht ab und das Häkchen erscheint nicht.

Die Taste L2 und L3 gleichzeitig kurz drücken. Nochmals versuchen.

Wenn es trotzdem nicht geht, Blockly mit einer anderen Oxocard verbinden und den Code dort BEREITSTELLEN.

Viel Spass beim Programmieren!

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki.ch sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

CreativeCommons

Print Friendly, PDF & Email

Seitencode: ict1217

Kommentare sind geschlossen.