OneNote Dateilink funktioniert nicht

Wenn du zur Mitarbeit einer OneNote-Datei eingeladen wirst, erhältst du per Mail einen Link. Wenn du bereits schon mit OneNote-Dateien arbeitest und die neue Datei unter einem anderen Benutzerkonto läuft, verweigert OneNote oft den Zugriff mit der folgenden Fehlermeldung:

Anmeldung mit OneNote-Link nicht möglich

Das Problem taucht auf, wenn du zum Beispiel bereits mit deinem Schulkonto in OneNote arbeitest und angemeldet bist. Das „neue“ OneNote, zu dem du eingeladen wurdest, ist mit einem anderen Benutzerkonto erstellt worden. Du kannst dieses nur öffnen, wenn du die entsprechenden Benutzerangaben und das Passwort kennst.

Klicke bei der Fehlermeldung auf: UM SICH BEI DIESER WEBSEITE MIT EINEM ANDEREN KONTO ANZUMELDEN.

Nun wirst du aufgefordert, den Benutzernamen – eine E-Mail-Adresse wie Vorname.Name@schule-x.ch –  und das Passwort einzugeben.

Es erscheint ein Fenster WOLLEN SIE DEN ZUGRIFF AUF DIESE DATEI ERLAUBEN? Hier musst du auf OK klicken. Nun sollte sich die in einer Cloud abgelegte OneNote-Datei lokal bei dir öffnen und automatisch mit der Cloud synchronisieren.

» OneNote öffnet sich lokal als OneNote und nicht als OneNote2016

» Weitere OneNote-Tipps in der Übersicht

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

Seitencode: ict1014

Kommentare sind geschlossen.