Wie drehe ich ein PDF?

Print Friendly, PDF & Email

Wie drehe ich ein PDF? Du hast ein PDF, aber alle Seiten sind nach links oder rechts gekippt. Mit dem kostenlosen App PDF24 kannst du dein PDF ganz einfach drehen.

Wie drehe ich ein PDF?

Gehe zur Originalseite de.pdf24.org, lade die Software auf deinen PC herunter und installiere sie. Achtung: Wenn du das Programm in einer Suchmaschine findest, gibt es oft „Fremdseiten“, welche diese Software ebenfalls anbieten, dir dabei nicht selten ein anderes Programm noch „unterjubeln“!

PDF Creator herunterladen und installieren

Öffne das Programm auf deinem Computer und wähle im ersten Fenster PDF CREATOR aus.

Wie drehe ich ein PDF

Auf der linken Seite gehst du zum gewünschten Verzeichnis (1) und wählst das PDF aus, bei welchem du die Seiten drehen möchtest. Du siehst in der Vorschau (2), dass die Seiten „gekippt“ sind. Klicke auf NACH LINKS DREHEN (3).

Wie drehe ich ein ganzes PDF

 

Nun sind alle Seiten deines PDFs richtig ausgerichtet (1). Speicher das korrigierte PDF (2).

PDF drehen und speichern

» PDF beim Einfügen in OneNote drehen

» Weitere Artikel unter DIVERSES

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki.ch sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

CreativeCommons

Print Friendly, PDF & Email

Seitencode: ict1196

Kommentare sind geschlossen.