DokuWiki updaten

Auf deinem DokuWiki wirst du regelmässig informiert, wenn ein Update vorhanden ist. Im CPanel von Novatrend kann ich aktuell das DokuWiki nicht direkt updaten – wie das bei WordPress geht -, aber ähnlich wie bei WordPress kannst du ein Plugin installieren, welches ein automatisches Update zulässt.

Informationen zum Update-Plugin findest du auf der Seite DokuWiki.

DokuWiki updaten – Plugin

Gehe zur oben erwähnte Seite und lade dir das UPGRADE PLUGIN herunter.

upgrade plugin dokuwiki

 

Gehe in deinem DokuWiki in den Admin-Bereich und auf ERWEITERUNGEN VERWALTEN.

DokuWiki updaten erweiterungen

Dort wählst du den Reiter MANUELLE INSTALLATION aus.

DokuWiki uptaden manuell installieren

Klicke auf DURCHSUCHEN und wähle die Datei, welche du bereits heruntergeladen hast, aus.

DokuWiki updaten Datei suchenKlicke anschliessen auf INSTALLIEREN und befolge die Anweisungen.

Wenn alles geklappt hat, wirst du informiert, dass das Plugin erfolgreich installiert worden ist.

Bei der nächsten Meldung, dass du dein DokuWiki updaten kannst, gehst du wieder in den ADMIN-Bereich und findest unten das Plugin WIKI AKTUALISIEREN. Befolge die Anweisungen und das Update erfolgt.

» DokuWiki installieren

» Alle Doku-Wiki-Posts



Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

Seitencode: ict1029

Kommentare sind geschlossen.