Youtube Videos ohne Werbung sehen

Youtube Videos ohne Werbung sehen? Ja, das geht wirklich mit einem kleinen Trick. Aber man muss sich auch im Klaren sein, dass ein solches Angebot nicht einfach „gratis“ sein kann. Die Portale und die Video-Macher verdienen mit der Werbung eine Entschädigung für ihren Service.

Youtube Videos ohne Werbung sehen

Suche dir das Video auf Youtube aus und starte es. Im Beispiel ein Video vom Deutschen Alpenverein.

Youtube Videos ohne Werbung sehen

Nach der Werbung klickst du mit der rechten Maustaste auf das Video.

Wähle Einbettungscode kopieren. Diesen Code kannst du für das Einfügen in einer Webseite verwenden.

einbettungscode-youtube-videos

Füge den Einbettungscode in ein Dokument, OneNote, PowerPoint, Microsoft TEAMS usw. ein.

Nach dem Befehl src= folgt ein Anführungszeichen, der direkte Link und schliesst mit einem Schlusszeichen ab. Kopiere nur den Link heraus (im Beispiel gelb markiert) und verwende ihn. Du kannst das ausgewählte Video ohne Werbung der Klasse präsentieren.

video youtube Einbettungscode speichern in word3

» Alle Compi-Trickli in der Übersicht

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

Seitencode: ict1082

Kommentare sind geschlossen.