SMART Notebook Standardschriftart ändern

In SMART Notebook kannst du die Standardschriftart leicht ändern, die Funktion ist aber etwas versteckt.

  • Öffne das SMART Notebook – Programm.
  • Wähle eine komplett leere Seite.
  • Wähle aus der Symbolleiste das Text-Werkzeug aus. Schreibe aber nichts auf die Seite.

Text-Werkzeug-anklicken

  • Gehe links auf das Register Eigenschaften.

SMART-Notebook-Standardschriftart-wechseln

 

  • Wähle die Schriftfarbe, die Schriftart, die Schriftgrösse aus.
  • Ganz unten findest du die Schaltfläche Speichern. Klicke darauf. Deine Schrifteinstellungen sind nun gespeichert.

SMART Notebook Standardschriftart

  • Ist das Speichern-Feld nicht aktiviert, hast du keine Änderungen gegenüber der schon bestehenden Voreinstellung vorgenommen.
  • Arbeitest du mit dem Textfeld, wird die Voreinstellung übernommen.

» Alle SMART Notebook-Artikel in der Übersicht



Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

Seitencode: ict1099

Kommentare sind geschlossen.