Teilnehmer zu OneNote hinzufügen

In einem Class Notebook, welches du über Microsoft TEAMS erstellt hast, kannst du keine Teilnehmer direkt hinzufügen. Das musst du über das dazugehörige TEAM machen.

Teilnehmer in OneNote hinzufügen

Gehe dazu in Microsoft TEAMS zu deinem TEAM und klicke auf die drei Punkte rechts vom TEAM-Namen.

Wähle dann TEAM VERWALTEN.

Mitglied in Microsoft TEAMS hinzufügen

 

Nun kannst du über die Schaltfläche MITGLIED HINZUFÜGEN neue Schülerinnen und Schüler oder Lehrpersonen zuweisen. Oder entfernen.

Mitglied in Microsoft TEAMS hinzufügen

Wir hatten das Problem, dass in Klassennotizbüchern, die wir in Microsoft TEAMS erstellten, hinzugefügte oder entfernte Schülerinnen und Schüler nicht in OneNote übernommen wurden, bzw. nicht sichtbar waren.

Das dauert scheinbar eine ganze Weile – im Test rund 15 min – bis die neuen Mitglieder auch im lokal geöffneten CLASS NOTEBOOK erschienen. Aber wenigstens ist das kein BUG.

In direkt erstellten OneNote oder Class Notebook können Mitglieder über das Menü hinzugefügt werden. In OneNote oder Class Notebook, die über Microsoft TEAMS erstellt wurden, funktioniert das nicht.

» Weitere OneNote-Tipps in der Übersicht

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

Seitencode: ict1063

Kommentare sind geschlossen.