Hinzugefügter Schüler fehlt im Klassennotizbuch

Print Friendly, PDF & Email

Du hast einen neuen Schüler oder ein neues Mitglied in TEAMS hinzugefügt. Der neue Schüler oder das neue Mitglied erscheinen NICHT im Klassennotizbuch.

Hinzugefügter Schüler fehlt im Klassennotizbuch

Gehe zum entsprechenden TEAMS in den Kanal ALLGEMEIN.

Öffne die Registerkarte KLASSENNOTIZBUCH. Im Hintergrund wird der neue Schüler oder die neue Schülerin hinzugefügt.

hinzugefügter Schüler fehlt im Klassennotizbuch

Fehlt der Schüler immer noch im offenen Desktop-Klassennotizbuch, so synchronisiere es:

hinzugefügter Schüler fehlt im Klassennotizbuch

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Klassennotizbuchnamen.
  2. Wähle DIESES NOTIZBUCH SYNCHRONISIEREN.

Funktioniert nicht?

Bei mir hat das auch schon mal nicht geklappt. Geholfen hat, dass ich das Klassennotizbuch aus TEAMS im Browser geöffnet habe. Dort war der Schüler / die Schülerin vorhanden.

Die Unterseite (ohne Titel) habe ich mit „TEST“ versehen. Daraufhin hat das Notizbuch in der Desktop-App korrekt synchronisiert und die Person ist mit dem persönlichen Kursnotizbuch-Abschnitt erschienen.

Den Titel „TEST“ habe ich daraufhin wieder gelöscht.

» Weitere OneNote-Tipps in der Übersicht

» Weitere Microsoft TEAMS-Tipps in der Übersicht

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki.ch sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

CreativeCommons

Print Friendly, PDF & Email

Seitencode: ict1204

Kommentare sind geschlossen.