Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS ändern

Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS: Jede Änderung in einem TEAMS, jede Antwort in einem Chat, jede Aufgabe löst standardmässig eine Benachrichtigung als Banner in TEAMS oder sogar eine E-Mail aus. Das kann lästig sein. Ich zeige dir, wie du Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS ändern kannst.

Die Anleitung bezieht sich auf die Online-Version von Microsoft TEAMS.

Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS ändern

Klicke in Microsoft TEAMS in der rechten oberen Ecke auf dein Symbol (Kreis mit Initialen). Wähle EINSTELLUNGEN aus.

Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS ändern  Klicke im nächsten Fenster auf BENACHRICHTIGUNGEN.Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS aufrufenNun kannst du bei zahlreichen Aktionen in Microsoft TEAMS die Benachrichtigung anpassen.Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS vornehmenDu kannst dich entscheiden zwischen:

  • BANNER UND E-MAIL
  • BANNER
  • NUR IN FEED ANZEIGEN
  • AUS

Benachrichtigungen in Microsoft TEAMS

E-MAIL: Besonders mit dieser Einstellung würde ich vorsichtig sein. Du wirst sonst von Benachrichtigungen zugemüllt. Entscheide, wie wichtig eine solche Benachrichtigung via E-MAIL ist.

BANNER: Hast du diese Benachrichtigung aktiviert, so erhältst du in TEAMS unten rechts eine Banner-Einblendung.

Bannerinformation Microsoft TEAMSFEED: In der Übersichtsspalte von Microsoft TEAMS siehst du den Zusammenzug der Feeds, wenn du das oberste Symbol AKTIVITÄTEN angewählt hast.

Benachrichtigung Microsoft TEAMS Feed

Gibt es in einem TEAM eine Änderung, erscheint dieses in der Übersicht TEAMS mit hervorgehobener Schrift.

Benachrichtigung in Microsoft TEAMS Feed 1Wirst du mit einer @namevorname-Nachricht angeschrieben, so erscheint die Information in der Spalte ganz links aussen.

Benachrichtigung in Microsoft TEAMS Erwähnung at

» Weitere Microsoft TEAMS-Tipps in der Übersicht

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

Seitencode: ict1064

Kommentare sind geschlossen.