Beamerbild vergrössern mit der Fernbedienung

Beamerbild vergrössern mit der Fernbedienung? Zu zeigst eine Webseite mit dem Beamer, aber die Stelle ist für die Schülerinnen und Schüler kaum zu lesen. Was machen?

Beamerbild vergrössern mit der Fernbedienung

Die meisten Lehrpersonen kennen diese Funktion gar nicht, obwohl sie die Fernbedienung oft in den Händen halten. Die E-ZOOM-Tasten bieten eine tolle Funktion, um in das Beamerbild zu zoomen, bzw. das Bild zu vergrössern.

Beamerbild vergrössern

Du möchtest auf die Seitencode-Funktion von ict-wiki.ch aufmerksam machen. Lesen kann man das auf die Distanz nicht mehr.

E-Zoom mit der Beamer Fernbedienung

  • Klicke auf deiner Beamer-Fernbedienung auf die E-ZOOM-PLUS-Taste. Auf dem Beamerbild erscheint ein FADENKREUZ.
  • Mit den Pfeiltasten oberhalb der E-ZOOM-Taste navigierst du zur Stelle, die du vergrössern möchtest.
  • Drücke anschliessend erneut auf die E-ZOOM-PLUS-Taste, bis die Stelle genügend vergrössert dargestellt wird.

Beamerbild vergrössern mit der Fernbedienung

  • Mit der E-ZOOM-MINUS-Taste kannst du wieder zurückzoomen.

Jetzt haben alle den Durchblick…

» Alle Compi-Trickli in der Übersicht

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

Seitencode: ict1114

Kommentare sind geschlossen.