Oxocard zurücksetzen und verbinden

Print Friendly, PDF & Email

Bei meinen ersten Versuchen passierte es: Die Oxocard war nicht mehr über die normal üblichen Tastenfolgen zu steuern. Neustart nützte auch nichts.

Wie kann ich die Oxocard zurücksetzen?

Die Oxocard muss mit dem Tablet, iPad oder Laptop verbunden sein. Ist das noch nicht der Fall, erledige das zuerst: » Oxocard mit Tablet, iPad oder Laptop koppeln

Ist die Oxocard erfolgreich gekoppelt, gehst du rechts ins Menü (allenfalls aufklappen – 2) und wählst MEINE OXOCARD (1) und SETZE DIE KARTE ZURÜCK (3).

Oxocard zurücksetzen

Nun kommt die Meldung WOLLEN SIE DIE KARTE WIRKLICH ZURÜCHSETZEN? Klicke auf RESET.

Oxocard zurücksetzen

Die Oxocard ist nun auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Deshalb kommt diese folgende Meldung. Klicke auf UPDATE-MODUS.

Oxocard zurücksetzen

Verknüpfung mit deiner Oxocard

Nach dem Zurücksetzen musst die Oxocard nochmals mit deinem Tablet, iPad oder Laptop verbinden. Klicke oben auf VERKNÜPFE OXOCARD.

Oxocard zurücksetzen 4

Kommt direkt das animierte Oxocard-Logo, wählst du VERSION 2019, sonst die andere, ältere. Klicke auf DRÜCKE HIER.

Oxocard zurücksetzen

Nun siehst du auf dem Bildschirm, was du als nächstes machen musst: Drücke die Taste L3 (1) so lange, bis die rote Verkettungssymbole (2) erscheinen. Lass die Taste los.

Oxocard zurücksetzen

 

Auf deiner Oxocard erscheint eine Farbkomination mit vier Quadraten:

Oxocard zurücksetzen

 

Nun tippst du die Farbkombination, die auf deiner Oxocard erscheint, auf dem Tablet, iPad oder Laptop ein.

Oxocard zurücksetzen

Auf dem Bildschirm erscheint folgendes Fenster:

Oxocard zurücksetzen

Klicke auf SUPER! Du kannst nun mit Blockly und deiner Oxocard wieder arbeiten.

Neues Lernen mit Medien

Auf ICT-Wiki.ch sammle ich Anleitungen, Tipps, Problemlösungen und Unterrichtsideen, um deine Arbeit im Bereich Medien & Informatik zu unterstützen. » Kontakt aufnehmen

CreativeCommons

Print Friendly, PDF & Email

Seitencode: ict1216

Kommentare sind geschlossen.